Ein Profilfoto für Social-Media Profil bei XING

Profilfoto:
ein XING-Profil-Bild, hier noch als Hochkant-Foto zu sehen. Das Foto wurde fachgerecht retuschiert und danach habe ich passende Formate und Bildgrößen für alle gängigen Social-Networks-Accounts erstellt.

Die Bilder wurden im Bezug auf Ladegeschwindigkeit optimiert. Die Dateigröße wurde ebenfalls verkleinert, ohne dass die Qualität der Bilder verschlechtert wurde.

Die Kundin hat alle Fotos kurz nach dem Fotoshooting ganz bequem per Download erhalten und konnte diese sofort in ihr Profil bei XING und Linkedin hochladen.

Bildgrößen für Social-Bilder - Edition 2016 - download

Bildgrößen für Profil-Bild, Edition 2016:
Wenn Du wissen möchtes, wie die aktuellen Maße in Pixel für die Profil-Bilder sind, kannst Du hier die Grafik downloaden und die entsprechenden Pixel-Maße sehen.

Romantisches Bild, das während eines On-Location Fotoshootings entstanden ist.Profil-Bild für Linkedin: Ein romantisches Bild eines hübschen Mädchens, aufgenommen während eines Fototermins On Location in der Nähe von Nürnberg. Dank weit geöffneter Blende konnte ich den unruhigen Hintergrund weitgehend "verwischen", sodass er nicht mehr vom Hauptmotiv ablenkt.

Hier handelt es sich natürlich um kein "Karriere-Bild", nur um ein schönes Profilbild, das für ein privates Facebook und Linkedin-Social-Media-Profil gemacht wurde.

Dein neues XING Profilbild vom Fotostudio in Fürth

Hol Dir jetzt Dein neues Profilbild für XING, Linkedin, Facebook, Goolge+, Twitter & Co.

Dein neues XING-Profilfoto - Hol es Dir jetzt! Portraitfotografie in Fürth

Ein Schwarz-Weißes Bild für Xing

Profil-Foto für XING. Das Foto wurde ganz normal
hochkant fotografiert und danach haben wir zusammen
einen Zuschnitt ausgesucht, der dem Kunden am
besten gefallen hat. Außerdem haben wir einige
Farblooks ausprobiert, inklusive Schwarz-Weiß. Das S/W
Foto hat meinem Kunden am besten zugesagt. Die
farbigen Varianten des Bildes hat er selbsverständlich
auch erhalten.

Professionelles Profilfoto für XING, Linkedin, Google Plus und Facebook - ein echter Hingucker in Deinem Karriere-Social-Media-Account!

Ob Quadratisch, Bild im Querformat oder Foto in Panoramaformat - alles ist möglich. Ein klassisches Foto für Bewerbungen ist meistens im Hochkant-Format, was oft hinderlich ist, wenn man diese in einem Social-Profil vewenden möchte. Für viele Social-Media-Accounts ist ein Bild-Format vorgesehen, das quadratisch ist. Das heißt, dass das Foto nach dem Hochladen oft automatisch zugeschnitten wird.

Bildausschnitt und passendes Format

Ob Du für Dein neues schönes Profilbild nachträglich einen Bildausschnitt festlegen kannst, hängt davon ab, was für eine Fotohochlade-Methode angeboten wird. Je nach Dienst und Upload-Art, werden auch nur bestimmte Bilgrößen in Kilbytes oder Fotos mit vordefinierten Pixel-Maßen zugelassen. Wenn Du einfach Pech hast und nach hochladen keinen Bildausschitt verändern kannst, kann Dein XING-Profil-Bild ein wenig komisch oder sogar unvorteilhaft aussehen.

Am besten ist, wenn Du das Profil-Foto vor dem Hochladen in einem Bildbearbeitungsprogramm passend zuschneidest und auf die Pixel-Maße achtest. Diese Informationen findest Du meistens in Deinem Sozial-Media-Profil, gleich neben der Hochladen-Funktion.

Google Cover-Image, Facebook-Cover-Photo & Co.

Ab und zu gibt es kleine Änderungen in diversen Social-Media-Accounts, was die User dazu zwingt, ihre Profil-Bilder anzupassen. Eigentliche Profilfotos sind jedoch selten davon betroffen. Öfters werden von den Änderungen die Cover-Photos (Facebook), Career Cover Photos (Linkedin) oder Shared Image (Google+) beinflusst. Die zulässigen Bildergrößen (in Pixel) oder das Format werden einfach vom Betreiber der Social-Media-Plattform, manchmal ohne Ankündigung, geändert.

Möchtest Du Deine Bilder auch als Cover-Photos verwenden, so müssen wir schon vor dem Fotografieren einiges besprechen und Dich danach so fotografieren, dass Du (Dein Bild) später perfekt in das Cover-Foto-Format passt. Dies ist nicht immer leicht, denn die Cover-Photo-Formate sind oft sehr schmal - sehr viele Pixel in der Breite, ganz wenig in der Höhe, z.B. 851 x 315 Pixel wie bei Facebook.

Aktuelle Formate der Bilder in Social Networks im Jahr 2017

Die Bildgrößen und Maße in Pixel so wie das Format des Bildes könnt ihr aus der links verlinkten Grafik entnehmen. Wie Ihr seht, sind die Profil-Bilder ohne Ausnahme und überall quadratisch. Ausrutscher: Google+, wo das Bild rund ist. Das ist fast immer eine kleine Herausforderung, um einen optimalen und interessanten Bildausschnitt festzulegen.

Die Lösung: Letztendlich, ob es ein Xing-Bild oder ein Bild für Deine Bewerbung sein soll - ich biete Dir ein Fotoshooting inkl. Bildbearbeitung und Fotoretuschen.

Dazu werden die Bildgrößen Deiner Fotos optimiert und die Pixel-Maße der Bilder auf die Anforderungen Deines Account zugeschnitten. Die Lizenz (Nutzungsrechte) für gewerbliche Nutzung ist selbstverständlich dabei.

 

Karriere-Fotoshooting für Dein neues Profil-Bild für XING, Linkedin & Co. - Option I:

  • Fotoshooting-Dauer: bis zu 45 Minuten im Fotostudio
  • verschiedene Outfits möglich
  • Nutzungsrechte (Lizenz) für gewerbliche Nutzung
  • inklusive 2 Bilddatei inkl. professionelle Fotoretuschen
  • Bildgrößen, Bildausschnitt und Formate passend für Deinen Account
    (nach aktuellem Standard, Social-Media-Profile, Stand 01.2017)
  • Bild-Format als Quadrat ist immer dabei
  • neues Hintergrund gegen Aufpreis möglich *
  • Du bis Live dabei! Wir suchen das beste Bild am Computer zusammen aus und bearbeiten es nach Deinen wünschen!


Festpreis: 120,00inkl. 19% MwSt.


oder ...


Karriere-Fotoshooting für Dein neues Profil-Bild für XING, Linkedin & Co. - Option II:

  • Fotoshooting-Dauer: bis zu 60 Minuten im Fotostudio
  • verschiedene Outfits möglich
  • Nutzungsrechte (Lizenz) für gewerbliche Zwecke
  • inklusive 3 Bilddateien inkl. komplette Fotoretuschen
  • Bildgrößen, Bildausschnitt und Formate passend für Deinen Account.
    (nach aktuellem Standard, Social-Media-Profile, Stand 01.2017)
  • Bild-Format als Quadrat ist immer dabei
  • neues Hintergrund gegen Aufpreis möglich *
  • Du bis Live dabei! Wir suchen das beste Bild am Computer zusammen aus und bearbeiten es nach Deinen wünschen!


Festpreis: 155,00 inkl. 19% MwSt.

 

Jetzt Termin für Dein neues XING-Profilbild reservieren


  • * Einmalig pauschal 20,00 € je Fotomotiv inkl. Kosten für die Lizenz für ein Bild aus einem kommerzielen Bilderarchiv.
  • Für alle Fotoshooting-Optionen gilt: der Erwerb zusätzlicher Fotos ist selbstverständlich möglich
    - hier gilt unsere Preisliste für moderne Bewerbungsbilder der Serie "Elegant Edition"
  • Dieses Fotografie-Angebot ist nur für Einzelpersonen
  • Diese Fotos dürfen für alle gewerblichen Zwecke verwendet werden, also Flyer, Visitenkarten, Firmenprospekte usw.
  • Diese Fotos können selbstverständlich als Foto für eine Bewerbung verwendet werden
  • Fotoarbeiten für "Dein neues XING Profilbild" finden nur im Fotostudio in Fürth statt.


Ich freue mich auf ein schönes und gutes Profilfoto von Dir!

Fotograf, Martin Kaczmarski